Geschichte - SVP Pfaffnau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Gründung

Gründung der SVP Pfaffnau - St. Urban

Am 31. Dezember 2003 fanden sich ein paar Kolleginnen und Kollegen zur Silvesterfeier im Schulerslehn ein. In den frühern Morgenstunden des 1. Januar 2004 kam man nach etlichen Diskusionen und Anregungen zu der Einsicht, dass in der Politlanschaft der Gemeinde Pfaffnau eine Änderung erfolgen sollte.

Dies war die Geburtsstunde der SVP Pfaffnau-St. Urban!

Die ersten Termine für Abklärungen wurden fixiert und nach ein paar schriftlichen Orientierungen seitens der Amtspartei sowie der Kantonalpertei, wurde beschlossen, eigene Statuten zu kreiiren! Am 26. Januar 2004 war es soweit; Die Statuten sowie das Gründungsprotokoll wurde unter Anwesenheit von Patrick Krummenacher
(Präsident Amtspartei Willisau), Gerry Klein (Strategiechef) sowie Robert Arnold und Hansruedi Steiner verfasst und mit den jeweiligen, nötigen Unterschriften versehen. Aus Pfaffnau-St. Urban waren neben mir auch noch Andreas Scheidegger und Patrick Vogel anwesend.     


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü