Juli - SVP Pfaffnau

Berichte > 2007

Juli 2007
Die 1. August-Feier, sprich unser Nationalfeiertag steht unmittelbar vor der Tür und die politischen Wellen betreffs dem Rütli sind geglättet.
Auch in Pfaffnau findet jedes Jahr eine Feier statt und seit drei Jahren in einem grösseren und auch anderen Rahmen als gewohnt. Es ist auch gut so, dass die Pfaffnauer nicht immer in den Ortsteil St. Urban gehen müssen um mit anderen Mitbewohnern diesen Tag zu feiern! Wir sind der Meinung, dass dieser Anlass keinen kommerziellen Aspekt hat und man diesen zum einen mit einem Besuch und auf der anderen Seite mit einem Sponsoring unterstützen sollte. Die Kosten die entstehen sind nicht gerade unerheblich und sollten nicht bloss von einer Handvoll Personen getragen werden müssen! Auch sind wir der Meinung, dass der zur Verfügung gestellte Platz kostenlos sein sollte, da ja dieser Anlass für alle aus unserer Gemeinde gemacht wird.
Der Veranstalter ermöglicht den Bewohnern von unserer Gemeinde so, unseren Nationalfeiertag gemeinsam zu feiern und mit Ihrem Besuch auch noch etwas für einen „Guten Zweck“ zu tun.
Gemäss Recherchen wird nämlich ein allfälliger Reingewinn an wohltätige Institutionen verteilt. Und somit wäre es ja nur gerecht, wenn die Organisatoren von Allen ein bisschen unterstützt würden.
Wir hoffen, dass wir dort möglichst viele Einwohner treffen um gemeinsam ein paar schöne und gemütliche Stunden verbringen zu können. Natürlich hoffen wir, auch im Namen aller gleich Gesinnten, dass der Platz rückwirkend unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird. DANKE
Ferdi Scheidegger, Präsident SVP Pfaffnau- St. Urban
Voranzeige: Picknick 02. Sept. 2007