September - SVP Pfaffnau

Berichte > 2007

Bereits ist wieder ein Monat vergangen und auch unser Picknick gehört der Vergangenheit an. Es sind noch gut drei Wochen und wir dürfen und sollten das Eidg. Parlament wählen. Dies sind zwei Themen von heute!
Am 2. September durften wir bei sehr schönem Wetter bereits das dritte Mal zum SommerVolksPicknick einladen. Es ist schon so, es könnte immer mehr sein, aber die 25 Teilnehmer hatten einen durchwegs schönen Sonntag miteinander verbringen können. Ihnen sei an dieser Stelle mal recht herzlich gedankt. Ebenso danken möchten wir hier auch der Gastgeberin Irene und „unserem Koch“ Fred.
Doch nun zur Zukunft. Am 21. Oktober können wir unser Parlament wählen. Es gibt jetzt schon wieder viele Stimmen, die sagen, bei diesem „Kindergarten, die die in Bern“ veranstalten, machen wir nicht mit! Es ist sicherlich richtig, dass für uns „Normalsterbliche“ gewisse „Medien-Schlachten“ nicht ganz nach vollziehbar sind, aber Hand aufs Herz, wir müssen doch zugestehen, dass es die Linke, die Mitte aber auch die Rechte geben muss, um eine einigermassen ausgewogene Politik betreiben zu können!
Es ist ja auch richtig, dass diese Wahlen ein bisschen sehr provokativ sind! Wenn wir mit uns ganz ehrlich sind, müssen wir doch zugeben, dass ein Wahlkampf nur mit Worten zwar aufgenommen aber noch lange nicht wahrgenommen wird. Wer kann es da verdenken oder gar verurteilen, wenn diese Worte noch visualisiert werden? Es ist doch so, dass man diese Visualisierung wahr nimmt und auch reagiert!
Also liebe Stimmbürger, geht doch an die Urne, nur so kann man dann im Nachhinein evtl. sagen „Die in Bern….“ und was für mich das A & O bei einer Abstimmung ist; „Jeder der nicht an die Urne geht unterstützt eine Mehrheitsfähige Minderheit“

Ferdi Scheidegger, Präsident SVP Pfaffnau- St. Urban